So kannst du bei uns mitmachen

Anonymous Maske

“You are personally responsible for becoming more ethical than the society you grew up in.” ― Eliezer Yudkowsky

Wenn du auf unserer Website gelandet bist, hast du mit Bestimmtheit Interesse daran, diese Welt zum Besseren zu verändern.

Obwohl es noch nie zuvor so viele vegan lebende Menschen gegeben hat, steigt die Zahl der Tiere welche in der Schweiz geschlachtet wurden jährlich an. Es ist also im aktuellen Zeitgeschehen von grösster Bedeutung, weitere Menschen zu informieren und motivieren ebenfalls vegan zu werden.

Wir freuen uns, wenn du dich entscheidest, an einem unserer Cubes in deiner Nähe teilzunehmen. Hier findest du die Daten der nächsten Events.

Wenn du dich unsicher fühlst, das erste Mal auf die Strasse zu gehen, dann sei dir gewiss, dass wir dich zu Beginn detailliert über das ganze Vorgehen aufklären werden und dir bei Fragen gerne zur Seite stehen. Du kannst dich jederzeit an die Orga oder einen erfahrenen Aktivisten wenden, um hilfreiche Tipps zu erhalten.

Es mag für einige zumindest zu Beginn nicht leicht sein, auf andere Personen zuzugehen und diese in ein Gespräch zu verwickeln. Zum Diskurs wie ein solches Gespräch ablaufen kann, haben wir weitere Informationen in unserer Gruppe im Outreach Guide, die als Hilfestellung dienen.
Im Übrigen ist es auch kein “muss”, überhaupt Gespräche zu halten. Du kannst auch einfach im Cube stehen oder Pause machen wenn du draussen bist.
Du kannst aber auch persönlich davon profitieren: du lernst, wie man erfolgreich(er) kommuniziert, du sprichst dich für die Tiere aus und zeitgleich lernst du auch noch neue gleichgesinnte Menschen kennen mit denen du dich im Anschluss austauschen kannst!

Falls du Facebook hast darfst du gerne unserer geschlossenen Gruppe beitreten, es wird erwünscht, dass die Beitrittsanfragen beantwortet werden, dies erleichtert uns deine Aufnahme.

Lies dir bitte das nachfolgend verlinkte Dokument Cube-Guide durch, darin erfährst du alles was du brauchst um dich auf deinen ersten Cube vorzubereiten. Alles Weitere wird dir dann vor Beginn der Aktion von einer/einem Organisator/in erklärt.